Online-Anmeldung

Online-Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften und zu HeidelPräp! finden Sie hier:
https://jura.urz.uni-heidelberg.de/ags/

Arbeitsgemeinschaft

 
Bewerbung als AG-Leiter(in) / Korrekturassistent(in)

Arbeitsgemeinschaften Sommersemester 2018

Arbeitsgemeinschaften
Freischalttermine

Vorlesungsbegleitende Arbeitsgemeinschaften

 

Arbeitsgemeinschaften für Studierende mit dem Abschlussziel Erste juristische Prüfung:

1. Semester: Zivilrecht I und Strafrecht I

2. Semester: Zivilrecht II und Verfassungsrecht

3. Semester: Strafrecht II

4. Semester: Zivilrecht III

5. Semester: Verwaltungsrecht

 

Arbeitsgemeinschaften für Studierende des Bachelor-Begleitfaches Öffentliches Recht (25%):

1. Semester: Verfassungsrecht für Studierende des Bachelor-Begleitfaches (Einführung)

2. Semester: Verfassungsrecht

5. Semester: Verwaltungsrecht

 

Für die Anfänger, die das Studium vor dem Wintersemester 2016/17 begonnen haben, gilt folgende Übergangslösung:

 

Anfänger Sommersemester 2016

Im Sommersemester 2018 wird die Arbeitsgemeinschaft Strafrecht II wie nach dem neuen AG-Konzept vorgesehen im 3. Fachsemester angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft Zivilrecht III im 4. Fachsemester wird angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht ist in das 5. Fachsemester verlegt worden und wird deshalb erst im Sommersemester 2018 angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft Zivilrecht IV ist gestrichen worden.

 

Anfänger Wintersemester 2015/16

Im Sommersemester 2018 wird die Arbeitsgemeinschaft Zivilrecht III angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht wird im Sommersemester 2018 angeboten.

Die Arbeitsgemeinschaft Zivilrecht IV ist gestrichen worden.

 

 

 

 

Arbeitsgemeinschaften im Sommersemester 2018

Freischaltungstermine:

 

  • 2. Semester: Zivilrecht II und Verfassungsrecht: 11. April 2018, 10 Uhr

    3. Semester: Strafrecht II: 12. April 2018, 10 Uhr

    4. Semester: Zivilrecht III: 12. April 2018, 15 Uhr

    5. Semester: Verwaltungsrecht, 13. April 2018, 10 Uhr

  • Die Arbeitsgemeinschaften beginnen grundsätzlich in der zweiten Vorlesungswoche, also ab dem 23.04.2018.

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften erfolgt über ein Online-Anmeldungsverfahren.

Link zur Online-Anmeldung:

https://jura.urz.uni-heidelberg.de/ags/

Die Teilnahme am Online-Anmeldungsverfahren ist obligatorisch. Wenn Ihnen kein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung steht, benutzen Sie bitte den PC-Pool des Juristischen Seminars (in den Räumen der Seminarbibliothek): (E-Mail pc-pool@jurs.uni-heidelberg.de).

Bitte beachten Sie: Erst Registrieren (Spalte links Menüpunkt 'Registrierung') - dann Login (rechts oben).

Bitte denken Sie daran, die Arbeitsgemeinschaften auch über das LSF zu belegen.

Sie können sich für Arbeitsgemeinschaften anmelden, die Ihrem Semester zugeordnet sind. Diese Arbeitsgemeinschaften werden Ihnen vom System angezeigt. Volle AG-Listen werden sofort geschlossen und erst wieder geöffnet, wenn durch Streichung oder Rücktritt ein Platz freigeworden ist. Bitte melden Sie sich erst zu den Arbeitsgemeinschaften an, wenn Ihr individueller Stundenplan mit Pflichtveranstaltungen, Übungen und Ergänzungsveranstaltungen sowie mit Sprachkursen oder Veranstaltungen anderer Fakultäten feststeht bzw. Sie sich hierüber informiert haben. Wenn die im System angezeigte Semesterzahl nicht korrekt sein sollte (z. B. auf Grund eines zwischenzeitlich eingelegten Urlaubssemesters), so bitten wir um entsprechende Meldung.

In einigen Fällen kann es zu Problemen beim Login kommen: Es ist bekannt, dass es Probleme geben kann, wenn Passwörter Umlaute oder/ und Sonderzeichen enthalten. Unterschiedliche Anwendungen in der Universität können unterschiedlich empfindlich auf Passwörter mit Umlauten oder/ und Sonderzeichen reagieren. In diesem Fall muss das Passwort neu gesetzt werden.

Es besteht die Möglichkeit, Plätze in den Arbeitsgemeinschaften zu tauschen. Jede(r) Studierende kann maximal zwei Mal einen Platz tauschen. Der Tausch erfolgt dabei in dem zur Verfügung gestellten Online-System. Ein Tausch außerhalb dieses Systems ist nicht möglich.

Bei Fragen zu Inhalt und Organisation der Arbeitsgemeinschaften werden Sie sich bitte direkt an die AG-Leiterin/den AG-Leiter.

AG-Planung: Julia Kraft  (ag@jurs.uni-heidelberg.de, Tel.: 06221 / 54 - 7435).

Sprechzeiten in der Vorlesungszeit: Dienstag von 14:00 bis 15:30 Uhr in Raum 016 des Juristischen Seminars.

 

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 05.04.2018
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