Newsletter
Aktuelles

Probeexamen Herbst 2024

Wegen Raumproblemen wird das Probeexamen im Herbst 2024 vom 19.09. - 27.09 im Neuenheimer Feld (nicht wie ursprünglich angegeben in der Heuscheuer) geschrieben. Die Einzeltermine der Klausuren haben sich daher im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung leicht verschoben.
 
Hinweise

Projekt Selbstregulation

Das psychologische Coaching­angebot steht weiterhin zur Verfügung.
mehr...

Examensergebnisse

Herausragende Examens­ergebnisse in Heidelberg!
mehr...

 
Sonstiges

Psychologische Untersuchung

Ein wissenschaftlicher Aufsatz über den positiven psychologischen Effekt der Villa HeidelPräp! ist in "Frontiers in Education" erschienen.

Auszeichnungen

Ars legendi-Preis geht nach Heidelberg. Prof. Dr. Thomas Lobinger wurde für sein Engagement für HeidelPräp! der ars legendi-Fakultätenpreis Rechtswissenschaft verliehen.
mehr...

Obergerichtlich festgestellt:

Kommerzielle Repetitoren für Examens­vorbereitung nicht erforderlich,

OLG Hamm, NJW 2013, 2911.

 
 
 
 
 

Jahreskalender

Sofern nicht anderweitig gekennzeichnet, beginnen die Examenstutorien und die Klausurbearbeitungen grundsätzlich s.t. Dies gilt auch für die Sonderveranstaltungen der Examenstutorien. Alle anderen Veranstaltungen (Klausurbesprechungen, Dozentenkurse, Klausurenlehre) beginnen grundsätzlich c.t.
Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 19.10.2023
zum Seitenanfang/up