Online-Anmeldung

Online-Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften und zu HeidelPräp! finden Sie hier:
https://jura.urz.uni-heidelberg.de/ags/

Arbeitsgemeinschaft

 
Bewerbung als AG-Leiter(in) / Korrekturassistent(in)

Arbeitsgemeinschaften Wintersemester 2018/19

Arbeitsgemeinschaften
Freischalttermine

Vorlesungsbegleitende Arbeitsgemeinschaften

 

Arbeitsgemeinschaften für Studierende mit dem Abschlussziel Erste juristische Prüfung:

1. Semester: Zivilrecht I und Strafrecht I

2. Semester: Zivilrecht II und Verfassungsrecht

3. Semester: Strafrecht II

4. Semester: Zivilrecht III

5. Semester: Verwaltungsrecht

 

Arbeitsgemeinschaften für Studierende des Bachelor-Begleitfaches Öffentliches Recht (25%):

1. Semester: Verfassungsrecht für Studierende des Bachelor-Begleitfaches (Einführung)

2. Semester: Verfassungsrecht

5. Semester: Verwaltungsrecht

 

Arbeitsgemeinschaften im Wintersemester 2018/19

Freischaltungstermine:

  • 15.10.2018: Anzeigen der Arbeitsgemeinschaften (noch keine Anmeldung möglich)
     
  • Anmeldungen zu den Arbeitsgemeinschaften im Wintersemester 2018/19:

 Zivilrecht I und Strafrecht I (1. Fachsemester): Freitag, 19.10.2019, 9 Uhr;

Strafrecht II (3. Fachsemester): Donnerstag, 18.10.2018, 10 Uhr;

Zivilrecht III (4. Fachsemester): Donnerstag, 18.10.2018, 12 Uhr;

Verwaltungsrecht (5. Fachsemester): Donnerstag, 19.10.2018, 14 Uhr.

 

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen grundsätzlich in der zweiten Vorlesungswoche, also ab dem 22.10.2018.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften erfolgt über ein Online-Anmeldungsverfahren.

Link zur Online-Anmeldung:

https://jura.urz.uni-heidelberg.de/ags/

Die Teilnahme am Online-Anmeldungsverfahren ist obligatorisch. Wenn Ihnen kein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung steht, benutzen Sie bitte den PC-Pool des Juristischen Seminars (in den Räumen der Seminarbibliothek): (E-Mail pc-pool@jurs.uni-heidelberg.de).

Bitte beachten Sie: Erst Registrieren (Spalte links Menüpunkt 'Registrierung') - dann Login (rechts oben).

Bitte denken Sie daran, die Arbeitsgemeinschaften auch über das LSF zu belegen.

Sie können sich für Arbeitsgemeinschaften anmelden, die Ihrem Semester zugeordnet sind. Diese Arbeitsgemeinschaften werden Ihnen vom System angezeigt. Volle AG-Listen werden sofort geschlossen und erst wieder geöffnet, wenn durch Streichung oder Rücktritt ein Platz freigeworden ist. Bitte melden Sie sich erst zu den Arbeitsgemeinschaften an, wenn Ihr individueller Stundenplan mit Pflichtveranstaltungen, Übungen und Ergänzungsveranstaltungen sowie mit Sprachkursen oder Veranstaltungen anderer Fakultäten feststeht bzw. Sie sich hierüber informiert haben. Wenn die im System angezeigte Semesterzahl nicht korrekt sein sollte (z. B. auf Grund eines zwischenzeitlich eingelegten Urlaubssemesters), so bitten wir um entsprechende Meldung.

In einigen Fällen kann es zu Problemen beim Login kommen: Es ist bekannt, dass es Probleme geben kann, wenn Passwörter Umlaute oder/ und Sonderzeichen enthalten. Unterschiedliche Anwendungen in der Universität können unterschiedlich empfindlich auf Passwörter mit Umlauten oder/ und Sonderzeichen reagieren. In diesem Fall muss das Passwort neu gesetzt werden.

Es besteht die Möglichkeit, Plätze in den Arbeitsgemeinschaften zu tauschen. Jede(r) Studierende kann maximal zwei Mal einen Platz tauschen. Der Tausch erfolgt dabei in dem zur Verfügung gestellten Online-System. Ein Tausch außerhalb dieses Systems ist nicht möglich.

Bei Fragen zu Inhalt und Organisation der Arbeitsgemeinschaften werden Sie sich bitte direkt an die AG-Leiterin/den AG-Leiter.

AG-Planung: Julia Kraft  (ag@jurs.uni-heidelberg.de, Tel.: 06221 / 54 - 7435).

Sprechzeiten in der Vorlesungszeit: Dienstag von 14:00 bis 15:30 Uhr in Raum 016 des Juristischen Seminars.

 

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 30.07.2018
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