Institutsbibliothek: Allgemeine Informationen

Aktuelles

Bitte beachten Sie die folgenden Einschränkungen der Bibliotheksöffnungszeiten:

Mo, 20.03. – Mi, 29.03.2023:

 

Mo – Do

09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet

Fr

09:00 bis 12:45 Uhr geöffnet      

 

Di, 11.04. – Fr, 14.04.2023:

 

Di – Do

13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

Fr

12:45 bis 16:30 Uhr geöffnet      

 
Seit 04.04.2022 ist die Bibliothek grundsätzlich wieder für alle Nutzer:innen geöffnet. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass bei starker Nachfrage Vorrangregeln für Institutsangehörige vorbehalten bleiben müssen.

Es gelten die Vorschriften der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in der aktuellen Fassung.
 
Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme. Masken schützen Sie und andere.
 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 9:00 - 17:00 Uhr 
Freitag: 9:00 - 16:30 Uhr 

Die Öffnungszeiten können sich kurzfristig ändern. Beachten Sie daher bitte die Meldungen in der Rubrik "Aktuelles". 
 

Bibliotheksaufsicht

Fr. Katrin Wiest / Fr. Annette Ehrhard | Tel.: ++ 49 (0)6221 54-7426 
bibliotheksaufsicht@igw.uni-heidelberg.de

Anschaffungsvorschläge

Hier können Sie uns Anschaffungsvorschläge per e-Mail senden. 
 

Neuerwerbungen

Anhand der Neuerwerbungsliste können Sie sich jederzeit über die Neuerwerbungen der Institutsbibliothek in den letzten 12 Monaten informieren. 
 

Fragen zu Bestand und Nachweisen

Fr. Katrin Doller
Bibliotheksverwaltung
Raum 106
Friedrich-Ebert-Platz 2
D-69117 Heidelberg
Tel. ++49(0)6221-54-7481
katrin.doller@igw.uni-heidelberg.de

Bürozeiten: 
Di, Mi vormittags 
Mi, Do, Fr nachmittags

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 22.03.2023
zum Seitenanfang/up