IT-Service - Frequently Asked Questions


Q:  Kann ich von meinen eigenen Laptop in der Bibliothek der Juristischen Fakultät auf den Campus-Kopierern drucken, wenn ja wie?

A: Ja das ist möglich weitere Hinweise dazu unter:


Q: Habe ich als Student eine E-Mail-Adresse der Uni-Heidelberg? Wenn ja, wie finde ich diese E-Mailadresse heraus?

A: Ja. Zu jeder Uni-ID existiert ein automatisch erstelltes E-Mail-Postfach. https://sogo.urz.uni-heidelberg.de

A: Hinweis:

Dort können Sie Ihre Uni-ID erfahren und ggf. ein neues Passwort setzen.


Q: Wo können Mitarbeiter Ihr E-Mail-Postfach abrufen?

A: Exchange-E-Mail-Postfächer mit @jurs.uni-heidelberg.de bzw. @uni-heidelberg.de können unter https://exchange.uni-heidelberg.de abgerufen werden. Melden Sie sich bitte mit "Domäne\Benutzerkennung" (z.B. ad\xy9 ) und Ihrem Kennwort auf der Webseite an. Dort können Sie auch die Abwesenheitsnotiz, unter "Zahnrad" und "Automatische Antwort festlegen" (innerhalb / außerhalb meiner Organisation), setzen.

A: E-Mail-Postfächer mit @uni-heidelberg.de (nur Cyrus-E-Mail-Postfächer) können unter https://sogo.urz.uni-heidelberg.de abgerufen werden.

E-Mail-Konto unter Outlook hinzufügen (Windows)

Übersicht E-Mail-Server

Der IT-Service ist gern bei der Konfiguration des E-Mail-Klienten (Outlook) behilflich. 

 

 

 

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 30.05.2018
zum Seitenanfang/up